ASG-Seminar in Hohebuch Miteinander Zukunft gestalten – ist das Ehrenamt hierfür gut aufgestellt ?

vor Ort oder online

Datum: Montag, 11.03.2024
bis Dienstag, 12.03.2024
Veranstaltungsort:

Bürgerschaftliches Engagement auf dem Land ist wichtig. Ehrenamtliche bereichern mit ihrem Einsatz das kulturelle Leben, engagieren sich in Sportvereinen, der Heimatpflege, sozialen Einrichtungen, der Nachbarschaftshilfe oder dem Katastrophenschutz. Daher ist es wichtig, diese ehrenamtlichen Strukturen auch für die kommende junge Generation attraktiv zu gestaltenund sie aktiv einzubinden.

Mit unserer gemeinsamen Veranstaltung wollen der LandFrauenverband Württemberg-Baden und die Agrarsoziale Gesellschaft thematisieren, welche Chancen für das Ehrenamt sich auf neuen Wegen finden und wie diese für die Entwicklung des Ehrenamts auf dem Lande zukünftig genutzt werden können. Wir möchten Sie hierzu herzlich einladen.

Mit Vorträgen und Berichten aus der Praxis.

Das ausführliche Programm können Sie sich herunterladen

Das Seminar findet in Hohebuch statt. Man kann aber auch online teilnehmen. eine Anmeldung ist noch möglich unter:anmeldung@landfrauen-bw.de