Mitgliederversammlung mit Wahlen am 27.09.2024 in Schwaikheim

Drei "Neue" im Kreisvorstand!

Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Rems-Murr stand neben den üblichen Informationen einer Herbsttagung und dem Austausch zwischen den Ortsvereinen die turnusgemäße Wahl des Kreisvorstands an. Vor der Wahl berichtete Kreisgeschäftsführerin Bettina Haag über die Kreisfinanzen und die Kassenprüferinnen Vera Durst und Roswitha Schäfer-Bauer, die die Kassenführung geprüft hatten, empfahlen der Versammlung ohne Beanstandungen die Entlastung der Geschäftsführerin und des Vorstands. Dies bestätigten die Delegierten ohne Gegenstimmen.

Erstmals wurden die Informationen aus dem Landesverband für die Teilnehmerinnen durch eine visuelle Präsentation begleitet und auch die Kandidatinnen zusätzlich zu ihren persönlichen Worten mittels Powerpointpräsentation vorgestellt.

Mit ausgesprochen großer Zustimmung wurden in den Kreisvorstand gewählt:

Argula Bollinger (Burgstetten) als Vorsitzende

Susanne Wimpff (Oberberken) und Corinna Drung (Schwaikheim) als Stellvertretende Vorsitzende

Cornelia Olp (Hegnach), Karin Lepke (Oeffingen), Susanne Sauter-Kissel (Beutelsbach), Ursula Klemens (Rudersberg) und Martina Oberer (Berglen) als Kreisvorstandsmitglieder.

Für die drei neuen Vorstandsmitglieder, die herzlich begrüßt wurden, haben drei Akteurinnen sich aus dem Gremium verabschiedet. Für die gute und intensive Zusammenarbeit dankte Argula Bollinger mit einem Abschiedsgeschenk Steffi Ilg für 16 Jahre, Christine Anger für 10 und Gerlinde Schablin für 3 Jahre Engagement für den Kreisverband.

Mit ihrer lebhaften Moderation lockerte die Vorsitzende der Schwaikheimer LandFrauen die Flut an Informationen gekonnt auf und beschrieb in ihrer Begrüßung die LandFrauen als „Besondere“, als Frauen, die aufeinander achtgeben und dabei tolerant sind. Ihre Mitglieder versorgten in bewährter Manier die Führungskräfte aus den anderen Ortsvereinen und zum Abschluss luden sie bei einem Glas Sekt zum entspannten Ausklang ein. Vielen Dank an die Schwaikheimerinnen für die Gastfreundschaft.